Über ScarSacul

Kurzprofil

ScarSacul – Baujahr 1980 – männlich – wohnhaft in Schömberg (Kreis Calw) im Nordschwarzwald – langjähriger Pen-&-Paper-Rollenspieler (seit 1995), dabei meist in der Funktion des Spielleiters – Mitglied (seit 2010) und einer der Moderatoren (seit 2012) der Drachenzwinge – Verantwortlicher der Podcasts #HeadRollPodcast und SCARHAMMER.

ScarSacul stellt sich vor

ScarSacul ist 1980 geboren und begann 1995 mit dem klassischen Pen-&-Paper-Rollenspiel am Tisch. Über zehn Jahre lang war er hauptsächlich als DSA3-Spielleiter auf einer eigenen Version Aventuriens – mit starken Einflüssen aus Pratchetts Scheibenwelt, Tolkiens Herr der Ringe – unterwegs. Dazu gesellten sich gelegentliche Ausflüge als D&D 3/3,5 und Palladium Spieler. Es folgte eine Zeit ohne Spielrunden, dennoch blieb er dem Hobby in der Theorie treu. So hat er 2005 auf der SPIEL in Essen das deutsche Regelwerk von der zweiten Edition des Warhammer Fantasy Rollenspiels erworben, welches sich zu seinem präferierten Spielsystem emporschwingen sollte.

Erste Berührungen mit dem Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat gab es im Freundeskreis 2006 auf einem eigenen TeamSpeak 2 Server und MapTool.

2010 hat er die Drachenzwinge, das größte deutschsprachige Rollenspielprojekt für Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat, für sich entdeckt und dort das Cthulhu Rollenspiel erstmals gespielt. 2011 hat er auf der Drachenzwinge die epische Warhammer Fantasy Rollenspiel Kampagne Der Innere Feind als Spielleiter angeboten und fünf Jahre bespielt. Er engagierte sich zwischen 2011 und 2012 ehrenamtlich als Mitglied des Hilfeteams der Drachenzwinge, um Neulinge den Einstieg zu erleichtern. Es folgten regelmäßige und spontane Spielrunden, vor allem in Freeplay und Konfliktszenarien, aber auch Ausflüge u.a. in die Rollenspiele KULT, Power, Plüsch & Plunder, Hollow Earth Expedition, Changeling: The Lost, Unkown Armies, Warhammer 40.000 Schattenjäger, Ten Candles, Wilderness of Mirrors, Das Land OG, Witch: The Road to Lindisfarne.

ScarSacul bevorzugt düstere Fantasy und Science-Fiction oder alternative Gegenwartssettings. Er verspürt und erzeugt gerne gruselige Stimmungen. So versucht er die besondere Atmosphäre von DREAD auf Voicechat Spielrunden zu übertragen (DREAD CLOCK). Als Ausgleich genießt er gerne spassige Oneshots ohne tieferen Anspruch und dafür mit umso mehr unterhaltsamen Kurzweil.

Er ist ein aktiver Moderator auf der Drachenzwinge und Verantwortlicher des Podcasts #HeadRollPodcast.

ScarSaculs Spielertyp nach Robin D. Laws

◙ 100% Method Actor ◙ 83% Storyteller ◙ 58% Specialist ◙ 50% Tactician ◙ 21% Casual Gamer ◙ 12% Butt-Kicker ◙ 12% Power Gamer

◙ half human ◙ half undead ◙ all hero